Skip to main content

Filmclubs im BDFA

In der Gemeinschaft erfolgreich

Die Filmclubs sind die starke Basis im BDFA

Die Clubs bieten ein kreatives Forum zum Fachsimpeln und für den Erfahrungsaustausch. Sie ermöglichen es, eigene Filme zu zeigen und Filmkonzepte zu besprechen. In der Gemeinschaft erfahrener Gleichgesinnter hilft man sich gegenseitig in technischen Fragen bei Hard- und Software und in der künstlerischen Gestaltung.
In Workshops und Seminaren kann das Filmhandwerk vervollkommnet werden. Vermittelt wird zum Beispiel das Know-how der Dramaturgie und wie man Filme festivaltauglich macht. Und nichts ist spannender, als einen Film im Team als Clubprojekt zu realisieren. Im Filmclub können alle voneinander lernen und mehr aus den eigenen Filmen machen.

Zur Suche, klicken Sie einfach auf Ihr Bundesland.

“Durch die Freundschaften im Filmclub konnte ich Filme erstellen, welche ich alleine nie realisiert bekommen hätte.”

Erich Schulte1. Vorsitzender Filmclub SFW Wuppertal
Close Menu
error: Die Seite ist geschützt !!